Erleben Sie Barbara Messer hier


"Der blinde Fleck - Nein danke" sollte viel eher heißen "Blinder Fleck - ja bitte". Denn es lohnt sich sehr, dort hinzuschauen. Als Führungskraft mit hoher Verantwortung, aber auch als Trainer*in, Coach, Redner*in. Unsere Sichtbarkeit und Überzeugungskraft ist klarer für andere zu erkennen.


"Du bist besser als dein bestes Stück"– Alternativen zu PowerPoint Es gibt sinnvolle und wesentlich gehirnfreundlichere Alternativen zu PowerPoint. Merkwürdig vermittelte Inhalte bleiben lange im Gedächtnis. Hier wird eine Fülle an Möglichkeiten vorgestellt, wie man sofort jenseits von PowerPoint – und damit ohne den Beamer als sein »bestes Stück« – trainieren und präsentieren kann.


"Das schaffst du schon" Krisen stehen derzeit »hoch im Kurs«, doch sie gehören zum Leben dazu. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen und ohne Tiefen sind die Höhen nicht zu erleben. Hier gibt es viele praktikable, für jeden umsetzbare Tipps und Anleitungen, wie jeder Mensch – aber auch jedes Team, jedes Unternehmen – eigene Krisen und schwere Zeiten als Chance verstehen und nutzen kann.


Storytelling "Ungewöhnliche Lernräume“ Barbara Messer schafft ungewöhnliche Lernräume - wie z.B. ein Meeting am Lagerfeuer.


Train the Trainer Secrets! Barbara Messer lüftet einige ihrer Train the Trainer Geheimnisse.


Barbara Messer zeigt auf der Didacta 2016 Alternativen zu PowerPoint, die sicher jedem im Gedächtnis bleiben.


Barbara Messer präsentiert 3 geniale Alternativen zu PowerPoint, die Action bringen und als interaktive Prozesse den Merkfaktor erhöhen.